VGP am 10./11. Okt. 2008


Zur diesjährigen VGP konnte Suchenleiter Herbert Winkelströter 8 Hunde (7 DL / 1 DD) mit ihren Hundeführern begrüßen. Es waren 2 ereignisreiche Tage. Das Wetter war mit Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen ideal für alle Beteiligten. Da in den Revieren z. T. noch sehr viel Mais auf den Feldern stand, war es nicht leicht im Feld passend an das Wild zu kommen. Leider konnten daher nicht alle Hunde den Gehorsam am Hasen zeigen.
Alle DL wurden auf der Übernachtfährte geprüft. Als Besonderheit waren in diesem Jahr 2 Totverbeller und 1 Totverweiser gemeldet.
Der Rüde Greif vom Reitbach erfüllte die Aufgabe des Verbellens einwandfrei. Der Hündin Inga vom Forst Ostenwalde wurde ein flüchtendes Reh zum "Verhängnis", so dass sie zwar das laute Jagen nachweisen konnte, jedoch beim Totverbellen versagte.

Alle VGP-Prüflinge haben mit sehr guten Ergebnissen bestanden. Waidmannsheil!

Unser Dank geht an die Richter und Helfer, insbesondere an den Jagdhornbläser Jannik Meese, Revierführer und Revierinhaber, die ihr Revier für unsere Prüfung zur Verfügung gestellt haben.
Ein besonderes Dankeschön geht in diesem Jahr an Gaby Meese und Tochter Maresa, die zur Stärkung von Hundeführern und Richtern vor der Preisverteilung in der Jagdhütte ein vorzügliches Essen gezaubert haben.


alle beteiligten Hundeführer und Richter am Freitagmorgen


gleich geht´s los

Haarwildschleppe - perfekt

Folgen frei bei Fuß -
klappt einwandfrei

Fuchsschleppe - kein Problem

da ist doch ein Geläuf ...

Dietmar Höving mit Cuno von der Meesenburg

auf zur Schweißarbeit - der Sonderrichter Schweiß,
Willi Meese, erläutert den Anschuß

Frank Liedmeier mit
Mirco vom Auwelt

Ludger Berghaus mit Greif vom Reitbach
auf dem Weg zur Schweißfährte

in Ruhe wird die Schweißhalsung
angelegt....

Samstagnachmittag - strahlende Gesichter - die Meisterprüfung ist bestanden!!
 
  


die Suchensieger - Rolf und Inga
NamePunktePreisLautWaldWasserFeldGehorsamVerB/W.Führer
Inga vom Forst
Ostenwalde 204/06
332I./ÜFlt12444100640Rolf Iborg
Greif vom Reitbach 474/06326I./ÜF?11844965216Ludger Berghaus
Birke von Heek
125/06
324II./ÜF?11344100616Hans-Georg Brünen
Cobra von der Meesenburg 248/06316III./ÜFlt1084410064-Florian Foppe
Anja vom Hopfenbach 271/06316III./ÜF?1064410066-Jürgen Vischer
Cuno von der Meesenburg 245/06290III./ÜF?1043810048-Dietmar Höving
Mirco vom Auwelt 302/06273III./ÜF?102338652-Frank Liedmeier

Ambra vom Schützenwäldchen 201404 DD299I./TF?1073810054-Sebastian Titze